Eat Pasta – Run Fasta

Ich stehe total auf gute One Pot Pasta – natürlich weil die Zubereitung so ruckzuck und einfach ist.
Aber auch, weil das Ergebnis immer wieder anders schmeckt und eben nicht den Eindruck erweckt, als hätte man schnell beliebige Zutaten in einen Topf gedonnert.

Zutaten

500g Pasta 200g Lachs 300g Sahne 450g kochendes Wasser 2 Packungen Gorgonzola (Optional Spinat)

Das Rezept das ich heute vorstellen möchte, erfüllt diese Ansprüche: überraschend, lecker und schnell zubereitet.
 
Die cremige Herbe vom Gorgonzola verbindet sich exzellent mit dem Lachs.
 
Dazu gesellt sich alternativ der Blattspinat.
 
Das alles wird von der Sahne miteinander verbunden. Eine Pasta die in den Sommer passt! 
 
Zubereitung
Ich habe dieses leckere Pasta-Gericht zwar zu Hause auf dem Gasgrill gekocht, es ist aber auch dann ideal, wenn man den Dutch Oven unterwegs betreiben will.
Man braucht die Zutaten nämlich nur nacheinander in eine Auflaufform mit Deckel geben und innerhalb von 30 Minuten kann gegessen werden.
 
(ohne vorkochen) Nudeln und kochendes Wasser rein, Gorgonzola und Sahne dazu.
 
Den Lachs vor al dente drüber legen und fertigkochen. 

Den Lachs habe ich mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Thymian gewürzt.

Kleiner Tipp: wem die Sauce noch zu flüssig ist kann den Deckel absetzen und mit Parmesan andicken…. Feddich….

Bon Appetit...