Gebrannte Mandeln 

Zutaten

200 g Mandeln 200 g Rohrzucker 100 ml Wasser 1,2 Packung(en) Vanillezucker 1/2 TL Zimt

Eine wahre Herausforderung für die Beisserchen….
 
Den Grill auf 150 Grad vorheizen. Alle Zutaten (Rohrzucker, Zimt, Wasser, Vanillezucker) in eine gusseiserne Pfanne geben und straff umrühren bis das Wasser vollständig verdunstet ist.
 
Jetzt heißt es Durchhaltevermögen zeigen, denn die Mandeln sind noch nicht fertig.
 
Der Zucker legt sich nun trocken um die Mandeln, er muss erst noch karamellisieren.
Die Temperatur vom Grill dazu etwas reduzieren und immer weiter rühren, damit der Zucker nicht anbrennt.
 
Die Mandeln sind fertig, sobald sie schön glänzen.
 
Zum Auskühlen die Mandeln auf ein Backpapier geben und gleich mit einer Gabel etwas auseinanderziehen, damit sie nicht zusammenkleben. 
Ehrlich gesagt habe ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet und meine Johnnys können locker mit den Kirmesdingern mithalten.
 
Alternativ passen auch Walnüsse…..

Bon Appetit...