Ein Burger kommt selten allein.

Schon garnicht dieser hier.
Wer sagt das Burger Patties aus Rindfleisch sein müssen? Mir schmecken Burger aus Lachs ganz hervorragend – am Liebsten auf einem Brioche Bun mit Parmesan.

Zutaten

4 Lachsstücke 4 Eier 4 EL Hollandaise Parmesan 4 Brioche Burger Bun 1 Eisbergsalat Fischgewürz nach Wahl (Küstenkruste von Ankerkraut)

Bei diesem Burger kommt statt Fleisch ein selbstgemachte Pulled Salmon zwischen die Brötchenhälften – frisch, knackig, einfach gut!
 
Bis zu einer Kerntemperatur von 58 Grad und leichtem Raucharoma kommen die genialen Lachsstücke auf dem Gasgrill im indirekten Bereich, bei 160 Grad auf die getränkete Zedernholzplanke ( aus dem Baumarkt ).
Komplettiert habe ich den Burger mit einer Parmesan Haube, pochiertem Ei (nächstes mal Spiegelei) Eisbergsalat und Hollandaise Sauce.
 
Damit der Lachsburger nicht so allein ist, gesellen sich Gorgonzola Spaghetti und die Geschmacksknospen tanzen Samba….

Bon Appetit...