Ein Kuchen stellt keine dummen Fragen, er versteht….

Zutaten

Zutaten: • 4 Äpfel • eine Rolle fertiger Blätterteig • etwas Marmelade nach Wahl • Zimt und Zucker • ggf. etwas Wasser und Zitronensaft

Heizt den Grill auf eine indirekte Hitze von etwa 180 – 200 °C vor.
 
Schneidet die Äpfel in feine Scheiben. Versucht die Apfelscheiben zu biegen. Sollten sie direkt brechen, so müsst ihr die Apfelscheiben in eine Schale mit Wasser und etwas Zitronensaft geben.
So werden sie schön biegsam.
 
Rollt nun euren Blätterteig aus und schneidet ihn längs in 4 gleichbreite Streifen.
 
Tragt mittig auf den Streifen etwas Marmelade auf und bestreuselt diese mit Zimt und Zucker.
Dabei gilt: nicht am falschen Ende sparen.
 
Nun könnt ihr eure weichen Apfelscheiben überlappend auf den Blätterteig legen. Achtet darauf, dass die farbige Schale der Äpfel über den Rand des Teiges steht.
Ist der Blätterteigstreifen vollständig belegt, klappt den Blätterteig entlang der Mittellinie mit der Marmelade zusammen.
 
Eure Apfelscheiben sollten nun eingepackt sein, aber die Enden stehen über den Blätterteig hinaus.
 
Nun müsst ihr ein Ende des Teiges greifen und vorsichtig aufrollen.
 
Nehmt euch eine Muffinform zur Hand und platziert eure Apfelrosen darin.
 
Die Form wandert nun für ca. 15 – 20 Minuten auf den Grill
Ist der Blätterteig gar, könnt ihr die Apfelrosen vom Grill nehmen und mit etwas Puderzucker garnieren.
 
Herrlich….

Bon Appetit...