Alles Banane? Nachtisch passt immer. Heute: gegrillte Banane.

Zutaten

• 6 Bananen • 6 Riegel Kinderschokolade • 6 Erdbeeren (optional), Weintrauben. • Vanilleeis (optional)

Die Zubereitung der Schokobanane ist kein Hexenwerk, dennoch sollte man ein paar Dinge beachten, wenn man ein optisch ansprechendes Dessert vom Grill servieren möchte.
 
Die Kurzform des Rezeptes geht so: Banane auf er Oberseite schälen, mittig einschneiden, Schokolade in der Banane platzieren und indirekt für rund 15 Minuten bei 180 °C grillen.
 
Mehr ist es eigentlich nicht und doch gibt es ein paar Tricks, wie die Banane auch optisch ein echtes Highlight wird.
 
Bei der Auswahl der Füllung ist erlaubt was schmeckt.
 
Der Klassiker schlechthin ist natürlich Kinderschokolade.
 
Man kann aber natürlich auch jede andere Schokolade nehmen.
 
Auch Mini-Marshmallows sind ein tolles Topping für die Schokobanane
Die gegrillte Bananen sind fertig, wenn das Fruchtfleisch auf sanften Druck nachgibt und man es löffeln kann.
 
Vor dem Servieren werden die Bananen noch mit ein paar Erdbeerscheiben und etwas Minze garniert.
 
Dazu passt auch gerne eine Kugel Vanilleeis.

Bon Appetit...