Steffen Weichsler (Leiter des Fachbereichs Ordnung) antwortet auf eine Bürgerfrage

Alle bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Meinersen" !

Eine Frage von Frau Schürmann :

Warum ist es nicht möglich, die Baustellen zu koordinieren?

Es kommt immer wieder vor, dass Baustellen mit Umleitung errichtet werden und in der Umleitung dann ebenfalls gebaut wird.

In diesem Fall meine ich die Baustellen in Leiferde zur B188 und in Hillerse, so dass sogar eine geplante Erneuerung der Fahrbahndecke verschoben wird.

Mit freundlichem Gruß M. Schürmann

Antwort von Herrn Weichlser:

Sehr geehrte Frau Schürmann,

für alle Baumaßnahmen in der Samtgemeinde Meinersen wurde ein strukturierter Ablaufplan erstellt.

Die Schwierigkeit, diese hohe Anzahl an Straßenbaumaßnahmen, zu koordinieren wurde von allen beteiligten erkannt und es wurde ein Abstimmungsgespräch durchgeführt.

Trotz der umsichtigen Planung der verschiedenen Bauherren, konnte der Corona bedingte Verzug bei der Lieferung der Baustoffe nicht in dem vorliegendem Umfang berücksichtigt werden.

Mit Gelassenheit und gegenseitiger Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer werden wir auch diese Einschränkungen gemeinsam überstehen.

 

Freundliche Grüße aus dem Rathaus

Im Auftrag

Steffen Weichsler

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462 oder Telegram: MeinersenApp

Share on email
Email