Tim Hirschmann aus Ohof feierte in Oschersleben sein Debüt im Automobilrennsport

(C) Georg Motorsport

Beim NATC Youngster Cup in Oschersleben startete die Rennsaison von Georg Motorsport – das Team konnte Klassensiege und Podestränge einfahren.

In Oschersleben begann die Rennsaison für Georg Motorsport aus Mühlhausen.

Das thüringische Rennteam setzte im NATC Youngster Cup drei Fahrzeuge ein und traf dabei auf ein großes Teilnehmerfeld.

20 Autos gingen in der Nachwuchsrennserie der NATC (Norddeutsche ADAC Börde Tourenwagen Cup) an den Start – so viele wie noch nie!

Für den familiären Rennstall aus der Reformationsstadt gingen in der Magdeburger Börde Tim Hirschmann (BMW 318ti Cup), Leonie Jeske (Chevrolet Cruze Cup) und Thorsten Kramer (Dacia Logan Cup) an den Start.

Hirschmann feierte in Oschersleben sein Debüt im Automobilrennsport.

Der Youngster war zuvor ausschließlich im Kartsport an den Start gegangen.

Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in der Magdeburger Börde zeigte Tim Hirschmann eine gute Lernkurve.

Nachdem er im ersten Lauf die neunte Position in der Klasse belegte, fuhr er bereits im zweiten Aufschlag auf die dritte Position in der Klasse und gewann somit seinen ersten Pokal im Automobilsport!

Im dritten Rennen über 20 Minuten ließ er einen vierten Rang folgen.

Quelle:Pressemitteilung Geog Motorsport

Folgend die Vorstellung von Tim aus dem Dezember 2023

Hi, ich bin Tim Hirschmann (14)

Ich komme aus der SG Meinersen, und meine Passion ist der Motorsport.

2020 ging es daher im REC des ADAC Niedersachsen /Sachsen-Anhalt zum ersten Mal auf die Rennstrecke.

Die zweite Saison 2021 wurde dann mit ersten Siegen und dem Vizemeistertitel gekrönt.

Entdeckt von ABR Performance Ende ’21 ging es dann für das Team 2022 und 2023 beim Tillotson Cup Südwest in den Süden Deutschlands, um dort in der Debütsaison den Vizemeistertitel zu holen.

Im Oktober 2023 stand dann mit 14 die erste Testfahrt in einem 155 PS starken VW up! GTI beim Talent Day in Oschersleben an – und machte Lust auf mehr!

2024 soll es somit für Georg Motorsport, das aktuelle Meisterteam des Tourenwagen Junior Cup, an den Start gehen mit dem Ziel irgendwann als professioneller Fahrer unterwegs zu sein! “

Doch alleine ist das finanziell nicht möglich.

Das Ziel ist eine Karriere als Tourenwagenfahrer.

Jetzt brauchen wir euch!

Unterstützt mich dabei und helft mir, mein Talent auch im Automobilsport unter Beweis stellen zu können!