Thomas Spanuth (BM Meinersen) antwortet auf eine Bürgerfrage

Eine Auswahl alle bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Meinersen" !

Eine Frage von Herrn Geuke:

Sehr geehrter Herr Spanuth, Meine Frage betrifft den Naturlehrpfad in Meinersen.

Wann ist die Planung zur Erneuerung abgeschlossen?

Antwort von Herrn Spanuth:

 Hallo Herr Geuke, bereits vor einigen Wochen haben Sie mir diese Frage gestellt.

Ich wollte aber der Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen nicht vorgreifen, die in der letzten Woche unter dem Vorsitz von Jana Laske stattgefunden hat.

Erfreulicherweise ist der Fördermittelbescheid für dieses Projekt mittlerweile eingetroffen.

Es ist der erste Fördermittelbescheid, den wir im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms bekommen haben.

Nun wird der Rat im August einen Objektbeschluss fassen, in dem die genaue Ausführung geklärt wird.

Es sollen u.a. die Aussichtsplattform und die Infotafeln erneuert werden.

Außerdem werden die Info-Tafeln um einen historischen Teil, der sich mit der alten Meinerser Wasserburg beschäftigt, ergänzt.

Wir rechnen mit einem Maßnahmenbeginn vielleicht noch in diesem Jahr. 

Mit freundlichen Grüßen Thomas Spanuth

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462