Thomas Spanuth (BM Meinersen) antwortet auf eine Bürgerfrage

Alle bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Meinersen" !

Eine Frage von Herrn Bodenstein:

Meine Frage:

wann wird der Gemeindeplatz in Ohof vom Laub befreit, denn bis heute ist noch nichts geschehen.

Wenn der Wind ungünstig steht, haben wir es auf dem Hof bis im Anbau. Da kann man auch nicht sagen es hat ja immer geregnet.

In anderen Dörfern in der Gemeinde sieht es auch nicht so aus.

Dann liegt Holz am Graben was auch mal entsorgt werden müsste, denn es landet immer wieder im Graben und das Wasser läuft nicht ab.

Antwort von Herrn Spanuth:

Hallo Herr Bodenstein,

aufgrund der Wetterlage in den vergangenen Wochen (Dauerregen, Schnee, Frost und Wind) wurde die Reinigung noch nicht durchgeführt.

Der Platz wird in den nächsten Tagen vom Laub befreit.

Die zwölf Mitarbeiter unseres Bauhofes sind für alle vier Mitgliedsgemeinden Hillerse, Leiferde, Meinersen und Müden mit insgesamt 24 Ortsteilen zuständig.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass nicht alle Arbeiten zeitgleich ausgeführt werden können.

In 22 Jahren Ratsarbeit habe ich den Vorwurf öfter gehört, der Bauhof würde den einen oder anderen Ortsteil bevorzugen. Die Leistungsberichte des Bauhofes bestätigen diesen Eindruck jedoch nicht.

Die Arbeiten werden nach Notwendigkeit und Zeitplan durchgeführt.

Ggf. werden andere Unternehmer zur Unterstützung beauftragt.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Spanuth

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462