Thomas Spanuth (BM Meinersen) antwortet auf eine Bürgerfrage

Eine Auswahl aller bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Meinersen" !

Eine Frage von Frau Teichert

Sehr geehrter Herr Spanuth, was stimmt eigentlich mit der Ampelschaltung auf der Kreuzung B188/ Dieckhorsterstr. nicht?

Wenn ich mit meinem Auto die Kreuzung über die B188 anfahre, schaltet die Ampel ohne ersichtlichen Grund von grün auf rot…der Abbiegestreifen schaltet von rot auf grün, obwohl dort kein Auto steht und abbiegen möchte und zu guter Letzt bekommt dann auch noch die Dieckhorsterstr. grün, obwohl dort auch kein Auto steht!

Hier ist dringend eine Nachsteuerung nötig, damit der fließende Verkehr der B188 nur dann zum Anhalten veranlaßt wird, wenn es auch notwendig ist!

Sonnige Grüße sendet Claudia Teichert

Antwort von Herrn Spanuth:

Sehr geehrte Frau Teichert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin auf die Ampelschaltung auch schon von anderen Bürgern angesprochen worden und habe bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel angerufen.

Heute erhielt ich folgende Antwort: „Wir haben die LSA noch einmal überprüfen lassen und konnten ebenfalls feststellen, dass die Anlage nicht ordnungsgemäß schaltet, weil eine Schleife defekt ist.

Die zuständige Straßenmeisterei Ilsede hat die Signalbaufirma beauftragt den Fehler umgehend zu beheben.“

Mit freundlichen Grüßen Thomas Spanuth

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462