Thomas Spanuth (BM Meinersen) antwortet auf eine Bürgerfrage

Aufgrund der aktuellen Situation (Sperrung B 188 ab Kreisel Ahnsen) und der vermehrten Anfragen von Bürgern, wird die Antwort vom Meinerser Bürgermeister Thomas Spanuth als erstes angezeigt. Darunter folgen dann die Fragen der Bürger dazu.

Antwort von Herrn Spanuth:

Der Landkreis hat gestern in Absprache mit der Samtgemeindeverwaltung entschieden für den Päser Kirchweg und die Neue Straße eine Einbahnstraßenregelung einzurichten.

In meiner Stellungnahme vom 20.10. hatte ich mich in dieser App bereits dafür ausgesprochen.

Damit haben die Ahnser nun die Möglichkeit über die Neue Straße nach Meinersen zu gelangen und ebenso die Seershäuser über den Päser Kirchweg nach Ahnsen.

Ich rechne damit, dass die Sperrung des Kreisels frühestens am Freitag, spätestens aber am kommenden Dienstag aufgehoben wird.

Auf der Bundesstraße wurden die Fahrbahnmarkierungen gestern gezogen. Heute wird die Asphaltdeckschicht auf die Brücke und den Kreisel aufgebracht und am Freitag soll dann in diesen Bereichen die Fahrbahn markiert werden.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Spanuth

Hier die Anfragen der Bürger dazu:

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462 oder Telegram: MeinersenApp

Share on email
Email