Gemeinde Meinersen

Neues von den Meinerser Spielplätzen

Im letzten Jahr wurden mehr als 100.000 € als Budget für die Spielplatzausstattungen in den Gemeindehaushalt aufgenommen.

Der Bolzplatz in Ohof „Schwarzer Weg“ ist nach der Installation eines neuen Ballfangzaunes und eines Sichtschutzzaunes wieder nutzbar.

Die Erdarbeiten für die Geräte des Spielplatzes „Maschhop“ wurden begonnen. Folgende Geräte sollen dort aufgebaut werden:

-Vogelnestschaukel

-Spielsandanlage mit Kletterturm

-Drehkarussell

 

Ebenfalls laufen Arbeiten an den Spielplätzen in Seershausen.

„Am Farmwinkel“ ist eine Sandspielanlage mit Kletterturm, eine Vogelnestschaukel, ein Drehkarussell und eine Wippe geplant und für den Spielplatz „Krähenmoor“ ein Fitnessparcours aus Workout Kombination, Dreierbarren, Wackelbalken und Treibhölzer zum Balancieren sowie ein Erdhügel und Bepflanzungen für ältere Kinder und Erwachsene.

Der jeweiligen Bedarfe wurden aufgrund einer, durch die Verwaltung durchgeführten Anwohnerumfrage, ermittelt.

Auch am Spielplatz in Böckelse tut sich etwas:

Die Erdarbeiten für die Montage eines Kletterturmes und einer Duo-Schaukel sind abgeschlossen. Die Fachmontagen erfolgen je nach Wetterlage im zeitigen Frühjahr.

Die Kletterbereiche an dem vorhandenen Spielgerät werden ausgetauscht.

An den Spielplätzen in Ohof „Am Dorfanger“ und in Päse „Bergstraße“ werden voraussichtlich in diesem Jahr die Einzäunungen neu erstellt.

Das Konzept für den Spielplatz Meinersen „Immenweg“ wird zur Zeit erarbeitet.

Für den Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen

Jana Laske

Ausschussvorsitzende