Meinersen

Unfall nach Ausweichen

Quelle: Presseportal Polizei GF

Am 02.02.2024, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Meinersen und Müden zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Volkswagen Golf auf der Dieckhorster Straße in Richtung Müden.

Auf der Höhe des Übergangs in den Meinerser Weg kam ihm ein Pritschenwagen in orangener Lackierung entgegen. Dieser wich einem Reh aus, das auf die Fahrbahn lief. Aufgrund dessen musste auch der 52-Jährige ausweichen und fuhr dazu in den rechten Seitenraum.

Da in diesem Moment auch dort ein Reh erschien, lenkte der Mann wieder nach links. Er verlor anschließend die Kontrolle über den Golf und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte er mit einem Baum.

Durch den Unfall verletzte sich der 52-Jährige am Kopf. Der Pritschenwagen setzte die Fahrt ohne zu halten unerlaubt fort.

Die Polizei Meinersen nahm den Unfall auf und sucht zu den eingeleiteten Ermittlungen den Fahrer bzw. die Fahrerin des flüchtigen Fahrzeugs. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05372 9733-0 entgegengenommen.