Leiferde-Vollbüttel

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Feuerwehr

Quelle: FB Seite Polizei GF

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag bei Vollbüttel. Ein 17-Jähriger fuhr gegen 10:50 Uhr mit seinem Motorrad, 125 ccm, auf der Landesstraße 320 von Ribbesbüttel in Richtung Leiferde.

Etwa 200 Meter hinter der Tankstelle in Vollbüttel fuhr er ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Traktor auf.

Dieser wurde von einem 70-Jährigen gefahren.

Durch den Zusammenstoß wurde der 17-Jährige schwer verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn gebracht.

Sein Motorrad musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zum Hergang nahm die Polizei Gifhorn noch an der Unfallstelle auf, die Unfallursache steht noch nicht abschließend fest. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Landesstraße gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de