Ohof

Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabend, 24. Februar kurz vor 16:30 Uhr auf der Bundesstraße 214 nördlich von Ohof.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 52- jähriger aus der Samtgemeinde Meinersen mit seinem Mercedes Benz E- Klasse Kombi auf der Bundesstraße in Richtung Braunschweig unterwegs.

Nach Angaben der Polizei habe plötzlich einsetzender Hagel dazu geführt, dass der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe, nach links von der Fahrbahn abkam und frontal mit voller Wucht gegen einen Straßenbaum prallte.

Dabei wurde er in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Ohof, Meinersen, Müden/Dieckhorst sowie der Einsatzleitwagen aus Ahnsen wurden alarmiert, 38 Kameraden rückten aus. Außerdem eilten zwei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover zu der Einsatzstelle.

Die Einsatzleitung hatte mit René Heuer der Ortsbrandmeister von Ohof.

Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Fahrer durch den Einsatz von schwerem Gerät wie Hydraulikschere, -Spreizer und – Rettungszylinder aus seinem Fahrzeugwrack befreit.

Er kam anschließend in ein Braunschweiger Krankenhaus.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße über eine Stunde für den Verkehr voll gesperrt.

Den Schaden an dem völlig zerstörten Fahrzeug bezifferte die Polizei auf 15.000 Euro.

Text & Bilder: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser