Hillerse/Volkse

Weihnachtsgrüße vom Bürgermeister

Liebe Hillerserinnen und Hillerser,
liebe Volkserinnen und Volkser,
 
hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr.
 
Nach zwei Jahren ohne aktives Dorfleben freue ich mich sehr, dass das Dorfleben mit dem Abklingen der Pandemie endlich wieder richtig starten konnte: Osterfeuer, Volksfest, Königsball oder lebendiger Adventskalender – in diesem Jahr konnten wir wieder zusammen feiern und miteinander ins Gespräch kommen.
 
Ohne die vielen Ehrenamtlichen in den Hillerser und Volkser Vereinen wäre das so nicht möglich gewesen. Dafür danke ich allen Ehrenamtlichen in unseren Dörfern.
 
Auch wenn wir uns nach der Pandemie alle gewünscht haben, nicht direkt die nächste Krise meistern zu müssen, hat uns der russische Angriffskrieg auf die Ukraine einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Steigende Energiepreise, hohe Inflation und eine Zeitenwende in der weltweiten Sicherheitsarchitektur verunsichern viele Menschen, auch bei uns in Hillerse und Volkse. Aber wir packen an und tun unseren Teil, um der Krise zu begegnen: sei es eine eingeschränkte Weihnachtsbeleuchtung oder die Beteiligung der Gemeinde an steigenden Energiekosten der Vereine.
 
Ich wünsch Euch und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.
 
Euer/Ihr
Philipp Raulfs

Quelle: FB Seite SPD-Ortsverein Hillerse/Volkse