Philipp Raulfs (BM Hillerse) antwortet auf eine Bürgerfrage

Eine Auswahl aller bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Hillerse" !

Eine Frage eines Bürgers:

Ist für die Volkser Brücke über die Oker ein Neubau oder eine Sanierung vorgesehen?
 
Da die K45 bei Hochwasser am Sportplatz vor der Brücke vollgesperrt werden muss, wäre eine Verlängerung der Brücke über den immer wieder überfluteten Bereich sinnvoll?

Antwort von Herrn Raulfs:

Da die Brücke über die Oker vor Volkse an einer Kreisstraße liegt, ist der Landkreis für die Planung und Umsetzung zuständig.
 
Die Gemeinde ist an der Stelle daher nicht die umsetzende Kommune.
 
Aus einigen Gespräche weiß ich, dass die Brücke auf der Vorhabenliste eher oben als unten steht. 
 
Ich werde ihren Hinweis bzw Vorschlag aber gerne aufnehmen und an entsprechender Stelle einbringen.
 
Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße, Philipp Raulfs

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462