Hauptschule Meinersen – Klasse 6.2 und der Ganztageswerkkurs bauen Nistkästen für den Dorfgarten

Den ganzen Winter über wurde von der Klasse 6.2 und dem Ganztageswerkkurs in der Hauptschule in Meinersen gewerkelt, genagelt, geklebt und gestrichen.

Die Schülerinnen und Schüler fertigten Nistkästen für den Dorfgarten in Meinersen und waren sehr stolz, diese am vergangenen Freitag an den Gärtner der Gemeinde Martin Schinkel übergeben zu können.

In den kommenden Tagen wird dieser die Kästen an die Bäume des Dorfgartens anbringen, damit diese noch in diesem Frühjahr genutzt werden können.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die fleißigen Helferinnen und Helfern der Klasse 6.2 und des den Ganztageswerkkurses.

Die Idee dazu kam von Ratsfrau Jana Laske, welche das Projekt Dorfgarten ins Leben rief und auch die Materialien für die Nistkästen spendete.

Wer Interesse hat, ein Bäumchen anlässlich der Geburt eines Kindes, zur Einschulung oder Hochzeit dort anzupflanzen, kann sich bei Jana Laske unter E-Mail jana.laske@t-online.de melden.

Der Baum wird von den Interessenten gespendet. Die Pflanzung und die Pflege  wird von Herrn Schinkel vorgenommen.

Der Ertrag des Baumes ist für den Eigenbedarf des Spenders vorgesehen und kann von ihm selbst geerntet werden.

Ein besonderer Dank geht an Maria Götze und Ute Morf für die Fotos.