Band-Contest „Meinersen muckt“ Wastegate wurde mit Abstand zum Sieger gekürt

WOW – was für eine großartige Veranstaltung am vergangenen Samstag im KUZ.

Endlich war der Saal mal wieder gefüllt mit weit über 200 Leuten voller Freude und Lust auf gute Musik. Und die haben wir auch zu hören bekommen – und das nicht nur einmal, sondern gleich achtmal an diesem Abend.

Als würdige Sieger und damit Nachfolger der Achtgroschenbande ging bei „Meinersen muckt 2023“ die Band Wastegate von der Bühne.

Wastegate_Copyright_Lothar_Müller

„Wir hätten doch nie gedacht, dass wir gewinnen“, sagte Wastegate nachihrem Siegerauftritt ganz am
Ende.

Aber sie haben gewonnen – und das eindrucksvoll, denn vielen war schon vor der Siegerehrung klar, dass Wastegate das Rennen machen wird.

Mit ihrer Heavyrock-Musik haben sie den Saal aber auch zum Kochen gebracht.

Viel ruhiger, aber nicht weniger fantastisch kam das A-Team mit Achim Niemann und Lena Pook
daher. Ihre soulige Stimme gepaart mit seinen Tönen auf Gitarre und Keyboard rief so manche
Gänsehaut hervor. Diese so schön klingende Kombination brachte ihnen an diesem Abend den 2. Platz ein.

Am lautesten auf der Bühne waren bei diesem Contest eindeutig die Drittplatzierten Beyond The
Edge.

Auch wenn Heavy Metal nicht jedermanns Geschmack ist, trafen sie den Nerv des Publikums und sie setzten sich wohlverdient auf Platz 3

Beyond_The_Edge_Copyright_Lothar_Müller

Auch allen anderen Musiker*innen, die den Mut hatten, sich bei Meinersen muckt zu präsentieren,
möchten wir an dieser Stelle aber noch einmal danke sagen, denn ihr habt diesen Abend gemeinsam
zu einem echten Highlight gemacht.

Da war Finn Högger als Solist an seiner Gitarre, der das Fingerpicking perfektioniert hat, die Band der Kreismusikschule Beat The Heat & The Funky „GIF“ Horns mit ihren großartigen Jazz-Klängen, die Oldies Fools On The Hill mit ihren Oldies der 60er, 70er und 80er und die Harebirds, die A-capella mehrstimmige Pop-Arrangements zeigten.

Und last but not least natürlich der Auftritt der vorherigen Sieger – der Achtgroschenbande – die uns alle bis weit nach 0:00 Uhr noch zum Tanzen animierten.

A-Team_Copyright_Lothar_Müller
Wir freuen uns auf euch alle bei unseren kommenden Events:

21. Mai: Plattdeutscher Nachtmittag mit der Tüdelband
25. Mai: Vortrag von Albrecht von Lucke über die Demokratie im Wandel
10. Juni: Wunschkonzert mit Voodoo Lounge und Me & Ms Jacobs
1. Juli: Kinderfest mit der Kinder-Rockband Randale
2. September: fEUERfrei – Licht- & Bierfest mit Brazzo Brazzone, bäm und Trobi
23. September: Meinerser Marktfest
28. September: Heiße Kartoffeln mit Matthias Brodowy
14. Oktober: All You Need Is Love – Live-Konzert und musikalische Lesung
10. Dezember: Weihnachtskonzert mit 4&More

Alle Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr auf www.kulturverein-meinersen.de, auf Facebook und auf Instagram.