fEUERfrei – Licht- & Bierfest

Gute Stimmung bei Gästen, Bands und Helfercrew

Foto:Lothar Müller

Wir als Orga-Team vom Kulturverein Meinersen e.V. blicken auf eine gelungene Premierenveranstaltung des Licht- & Bierfestes fEUERfrei.

Die Stimmung war vom Anfang bis zum Ende großartig – sowohl auf und vor der Bühne als auch vor und hinter den Theken.

Das Wetter war uns hold und selbst ein totaler Stromausfall tat der Stimmung keinen Abbruch – so überbrückte BÄM die Situation mithilfe des Publikums einfach a cappella.

Besser geht es wirklich nicht.

Foto:Lothar Müller

Das Wetter sah am 02. September so gut aus, doch kurz vor Einlass kam eine dunkle Wolke auf Meinersen zu und der erste Live-Act des Tages – TROBI – hatte zurecht ein wenig Angst um sein freistehendes Equipment.

Aber improvisieren können wir ja gut und so stand binnen 30 Minuten ein Zelt über der Bühne.

Der Regen blieb zum Glück aus, aber als Schattenspender war das Zelt am Ende auch gar nicht mal schlecht.

Mit herrlich entspannter Biermusik stimmten Tristan und Tobi die Gäste schonmal auf den Abend ein.

Foto:Lothar Müller

Gegen 19 Uhr wurde es dann bunt auf der Bühne, denn das Markenzeichen von Brazzo Brazzone sind die unverkennbaren farbigen Anzüge.

Da kommt gleich zweimal gute Laune auf: beim Angucken und beim Zuhören.

Mit ganz individuellem Brass-Sound und charmanten Ansagen brachten die Jungs das Publikum zum Tanzen und zum Schmunzeln.

Foto:Lothar Müller

Mit zunehmender Dunkelheit stieg die Stimmung und die Coverband BÄM aus Hannover setzte dem noch einen obendrauf.

Foto:Lothar Müller

Bei der Musikauswahl fiel es allen schwer, nicht mitzusingen oder mitzutanzen und so ging der Abend mit einer spektakulären Party zu Ende.

Foto:Lothar Müller

Als weiteres kleines i-Tüpfelchen machte TROBI zum Ende sogar auch noch einmal die große Bühne unsicher.

Die Gäste dankten es.

Foto:Lothar Müller

Und wir als Orga-Team möchten auch noch einmal DANKE sagen: Danke an alle Helfer:innen, die so tatkräftig hinter den Theken sowie beim Auf- und Abbau geschuftet haben, danke unseren Fahrern der Mitfahrgelegenheit, danke an die Bands, die fantastische Shows abgeliefert haben und danke an alle Gäste, die die Stimmung im Rathauspark zu etwas ganz Besonderem machten.

Bitte mehr davon, bis bald
Euer Orga-Team vom Kulturverein Meinersen e.V.

So darf unser Kulturjahr gerne weitergehen und wir freuen uns auf zahlreiche Gäste bei
unseren kommenden Veranstaltungen.

28. September 2023: Heiße Kartoffeln mit Matthias Brodowy

14. Oktober 2023: All You Need Is Love – Musikalische Lesung und Live-Konzert

10. Dezember 2023: Weihnachtskonzert in der St. Georg Kirche mit 4&More

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr auf unserer Internetseite:
https://kulturverein-meinersen.de/news/