Jazz-Frühstück mit „The Brudy Ensemble“

Musikalisch und kulinarisch ein gelungener Auftakt

Am vergangenen Sonntag, 16.04.2023, starteten wir mit dem Jazz-Frühstück endlich in unsere Kultursaison 2023 und blicken auf einen fantastischen Auftakt.

Foto: Lothar Müller

Mit dem Jazz-Quartett „The Brudy Ensemble“ haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Band gefunden, die das Frühstück im Kulturzentrum Meinersen perfekt untermalt hat.

Die Mischung aus Western Swing, Straight Ahead Jazz und Ausflügen nach Hawaii war mal langsam und entspannt, lud aber auch immer wieder zum Mitwippen und Schnipsen ein.

Neben der Soli-Einlagen der Instrumentalisten brachte auch die Sängerin Corinna Fiedler immer wieder Abwechslung ins Musikprogramm.

Am Ende hielt es ein Pärchen nicht mehr auf den Stühlen und es legte eine flotte Sohle aufs Parkett.

Auch beim Frühstücksbüfett blieben keine Wünsche offen und das Team vom Café Elsbeth aus Hillerse sorgte stetig für frischen Nachschub.

So waren nach gut zweieinhalb Stunden Schlemmen die Bäuche gut gefüllt und die Gäste waren rundum zufrieden mit der vielseitigen Essensauswahl.

Foto: Lothar Müller

So darf unser Kulturjahr gerne weitergehen und wir freuen uns auf zahlreiche Gäste bei
unseren kommenden Veranstaltungen.


06. Mai 2023: Musikwettbewerb „Meinersen muckt“ mit Gastauftritt der Achtgroschenbande

21. Mai 2023: Plattdeutscher Nachmittag mit Musik und Geschichten auf Platt

25. Mai 2023: Vortragsabend mit Albrecht von Lucke: Demokratie auf der Kippe – Das
Jahrzehnt der Entscheidung

10. Juni 2023: Wunschkonzert im Rathauspark mit Voodoo Lounge und Me & Ms Jacobs

01. Juli 2023: Kinderfest im Rathauspark mit der Kinder-Rockband Randale

02. September 2023: fEUERfrei Licht- & Bierfest mit Brazzo Brazzone und bäm

28. September 2023: Heiße Kartoffeln mit Matthias Brodowy

14. Oktober 2023: All You Need Is Love – Musikalische Lesung und Live-Konzert

10. Dezember 2023: Weihnachtskonzert in der St. Georg Kirche mit 4&More

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr auf unserer Internetseite:
https://kulturverein-meinersen.de/news/