2 Jahre Sammelstelle für Kronkorken

Seit dem 05.11.2021 ist die Sammelstelle der Aktion “Kronkorken für Therapiehunde” nun bereits bei mir, in der Dalldofer Straße 18, beheimatet.

Dank Mundpopaganda, dem Support der MeinersenApp und Facebook habe ich die ersten Schritte unternommen.

Dann kamen News38 und auch die Allerzeitung zum Interview.

So konnte nochmal die Masse angesprochen werden.

Nun möchte ich eine kleine Bilanz ziehen und auch mal Zahlen präsentieren.

In diesen 2 Jahren wurden durch mich 2.839kg beim Schritt abgegeben. Daraus konnte ein Erlös von 524,88€ gewonnen werden.

Gut 400kg liegen jetzt schon wieder vor Ort und warten auf die nächste Abgabe.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die dabei geholfen haben.

Besonders möchte ich aber ein paar ganz fleißigen unternehmen und Vereinen danken, welche regelmäßig abliefern.

Leider sind mir auch nicht alle Quellen bekannt.

Doch diese hier schon:
Bauernhofcafe Buchholz
Fritzcafe
Feuerwehr Meinersen
SV Meinersen
Waldbad Meinersen
Maislabyrinth Höfen

Und natürlich allen Privatpersonen.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Klappern zu hören ist.

Ich hoffe, dass es auch zukünftig so weiter geht.

Nochmals, ganz herzlichen Dank.

Hier der ursprüngliche Bericht in der MeinersenApp

ich bin Stabsfeldwebel der Reserve Maik Kronhort und ich lebe in Meinersen.

Ich war 12 Jahre Soldat und leistete auch im Auslandseinsatz meinen Dienst.

Bei meiner letzten Reserveübung bei der Heimatschutzkompanie NORDHEIDE bin ich auf ein Projekt aufmerksam geworden, welches ich gerne unterstützen möchte.

Kameradinnen und Kameraden haben immer häufiger mit PTBS und Spätfolgen des Einsatzes zu kämpfen.

Hier hat sich gezeigt, dass Therapiehunde einen großen Beitrag zur Linderung beitragen können. Die Ausbildung der Tiere ist jedoch sehr kostspielig. Aus diesem Grund wurde dieses Projekt ins Leben gerufen.

Kronkorken werden zentral in Kasernen oder anderen Orten gesammelt. Der Erlöst kommt dieser Aktion zu Gute.

Ich habe vor meinem Haus (Dalldorfer Straße 18 in Meinersen) ebenfalls eine Sammmelbox platziert und bitte euch nun, diese mit ganz vielen Kronkorken zu füllen.

Diese Aktion wird das gesamte Jahr über betrieben. Erzählt es Freunden, Verwandten und auch im Verein.

Ganz herzlichen Dank schon jetzt.