FFW Meinersen Laternenumzug

Zwei Jahre lang musste der Meinerser Laternenumzug coronabedingt pausieren, am Montagabend (14. November) kamen über 200 Teilnehmer zu der Neuauflage des Marsches.

Erstmals hatte in diesem Jahr neben der Jugendfeuerwehr Meinersen auch die neu gegründete Kinderfeuerwehr dazu eingeladen.

Und die Teams von Jugendwart Martin Sollmann und der Kinderfeuerwehrwartin Stefanie Behnke hatten einiges auf die Beine gestellt.

Vom Feuerwehrhaus aus ging es auf einen rund halbstündigen Rundgang durch den Ort. Abgesichert wurde der Zug von Aktiven der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr begleitete ihn mit Fackeln.
 
Und auch die Kinderfeuerwehr hatte für den Umzug Laternen in Fackelform gebastelt.
 
Im Anschluss an den Umzug sorgten die Veranstalter mit Waffeln, Hot Dogs, Kinderpunsch und anderen Getränken für das leibliche Wohl der Teilnehmer. 

Der Feuerwehrmusikzug Meinersen- Ahnsen unter der Leitung von Christian Niebuhr gab ein Platzkonzert.

Text & Bilder: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser