Horst Schiesgeries (BM Müden) antwortet auf eine Bürgerfrage

Alle bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Müden" !

Eine Frage einer Müdener Bürgerin

Sehr geehrter Herr Schiesgeries.

Ich habe nun mitbekommen,das in sämtlichen Nebenstraßen von Müden die 30 er Zone ist.

Uns wurde von Ihnen damals bei unserer Straßeneinweihung versprochen, das Sie sich dafür einsetzen, das wir im Bokelbergerweg auch eine 30er Zone bekommen.

Unsere Straße wird sehr oft als Autobahn benutzt, so das viele ältere Mitbürger aus unserer Straße, die mit dem Rad fahren, schon ziemlich Angst haben, über den Haufen gefahren zu werden.

Auch wohnen in unserer Straße Kinder, die dort mit Ihrem Roller herumfahren.

Für uns Hundebesitzer ist es manchmal wirklich gefährlich.

Wir wären alle froh,wenn in unserer Straße wieder etwas Ruhe reinkommen würde.

In anderen Straßen geht das ja auch.Und dort sind auch Mischgebiete.(Firmen und Häuser).

Ich hoffe, das Ihr Versprechen Mal eingelöst wird, es geht um die Sicherheit der älteren Mitbürger, um Kinder ,und auch um die Tiere, wie Katzen,die nicht gern umgefahren werden möchten und um uns Hundebesitzer, die ohne Schikane gern Mal Gassi gehen möchten.

Vielen lieben Dank im voraus.

Mit lieben Grüßen

Antwort von Herrn Schiesgeries:

Entschuldigen sie zunächst meine verspätete Antwort.

Zur Frage der 30er-Zone am und um den Bokelberger Weg muss ich sagen, dass wir bereits einen Antrag an den Landkreis Gifhorn gestellt haben und lediglich die Seitenstraßen eine 30er Zone bekommen haben.

Ihre Begründung für eine 30er Zone für den Bokelberger Weg kann ich nachvollziehen und der Rat der Gemeinde Müden hat sich immer für entsprechende Regelungen ausgesprochen.

Warum der Landkreis Gifhorn den Bokelberger Weg nicht berücksichtig hat, ist im Moment nicht bekannt.

Wir werden dieser Frage nachgehen und ggf. einen neuen Antrag stellen.

Gerne können sie mir auch ihre Telefonnummer übermitteln, ich werde mich dann bei ihnen persönlich melden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.

Horst Schiesgeries

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462 oder Telegram: MeinersenApp

Share on email
Email