Horst Schiesgeries (BM Müden) antwortet auf eine Bürgerfrage

Eine Auswahl aller bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Müden" !

Eine Frage einer Bürgerin:

Hallo, ich hätte nochmal ein Anliegen bezüglich der Straßenbeleuchtung in Müden.
 
Wann ist damit zu rechnen, das wir endlich wieder Licht haben?
 
Die LSW scheint ja nicht weiter gekommen zu sein?!
 
Es ist jetzt schon seit vielen Wochen, dass man sich als Frau/Mädchen in manchen Straßen nicht wohlfühlt dort lang zu gehen und wenn man in solcher Straße ohne Beleuchtung wohnt, hat man auch nicht die Wahl (Teile der Bahnhofstr., Schusterskamp).
 
Ich finde so langsam sollte das Problem behoben werden oder sollen wir den ganzen Winter im Dunkeln unterwegs sein.
 
Zumal die Bordsteine auch ganz schnell zur Stolperfalle werden können, oder auch Menschen oder Tiere schlecht zu erkennen sind.
 
Muss erst was passieren?
 
MfG

Antwort von Herrn Schiesgeries:

Die Firma Barger hat  vor mehreren Wochen von der Gemeinde Müden den Auftrag bekommen, die defekten Lampen und Leitungen zu reparieren.

Der Auftrag ist leider noch nicht umfänglich umgesetzt worden.

5 Lampen sind mittlerweile repariert worden und weitere 5 Lampen sind noch defekt.

Morgen muss die Firma Barger nach Leiferde, weil dort ein noch größerer Schaden eingetreten ist.

Wir werden weiter auf die Erfüllung der Arbeiten drängen und hoffen alle, dass es bald wieder überall leuchtet.

Mit freundlichen Grüßen! Horst Schiesgeries

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462