Horst Schiesgeries (BM Müden) antwortet auf eine Bürgerfrage

Ene Auswahl bisher gestellter Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Müden" !

Eine Frage von Herrn Dierks:

Moin Horst, seit Monaten steht auf dem “Parkstreifen”, mittlerweile ein Ablageort für “Dies und Das”, eine Containermulde, befüllt mit altem Laub pp.

Aus dem Container sifft eine bräunliche Flüssigkeit und riecht dementsprechend. Offenkundig wurde diese für den “Gullyreiniger” aufgestellt. Warum muß der Container dort so lange vor sich hin muffeln?

Desweiteren wundert mich am Eckhaus Hohner Straße/ Flettmarer Straße die Gefahrenstelle, an der ein Holzschuppen nach längerem eine zerbrochene Holttür hing und mittlerweile heruntergefallene Dachziegel an der mutmaßlichen Grundstücksgrenze liegen.

Aus meiner Sicht gehört dort mindestens ein Bauzaun zur Absicherung hin.

Wie lässt sich das mit einem 5-Sternedorf in Einklang bringen (übrigens nicht der einzige Schandfleck im besagten Dorf.

Viele Grüße Hans

Antwort von Herrn Schiesgeries:

Guten Abend Hans,

den ersten Teil deiner Mitteilung kann ich nicht beantworten, weil ich nicht genau weiß, welchen Parkstreifen du meinst.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht jeden Standort vor Augen habe und eine genauere Ortsangabe , wäre hilfreich.

Den zweiten Teil deiner Mitteilung kann ich schon deshalb beantworten, weil wir schon vor mehreren Wochen den Landkreis Gifhorn über die Gefahrenstelle informiert haben. Zusätzlich haben wir Bilder übersandt und um ein Einschreiten gebeten.

Der Landkreis Gifhorn ist zuständig für die Überwachung von sogenannten B-Plänen und ist nun gefordert zu handeln.

Der Leiter des Bauamtes des LK Gifhorn hat mittlerweile ebenfalls Kenntnis erhalten.

Zu deiner Aussage zu den „Schandflecken“ in meiner Gemeinde Müden äußere ich mich nicht, weil ich deine Bewertung für überzogen halte.

Mit freundlichen Grüßen Horst Schiesgeries

Hast Du ebenfalls ein Anliegen?

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462