Spendenaktion für Erbebenopfer in der Türkei.

Das Restaurant “Hofbräu Eck” in Meinersen hat kürzlich eine Spendenaktion organisiert, um Familien in der Türkei zu helfen, die von den Auswirkungen des Erdbebens im Februar  betroffen sind.

Die Inhaberin des Restaurants, Sandra Glaser, hatte im Vorfeld ihrer Türkeireise um Spenden für betroffene Familien gebeten und war von der großzügigen Unterstützung der Gemeinschaft begeistert.

Dank der vielen Spenden konnte Sandra Glaser nun 10 Familien in der Türkei mit Kleidung und Spielzeug für Kinder erfreuen.

Die Beschenkten waren überwältigt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der deutschen Gemeinschaft und es sind sogar Freundschaften entstanden. Als Dankeschön erhielt Sandra Glaser von den Beschenkten ein Armband, das ihr als Glücksbringer dienen soll.

Die Gastwirtin des Hofbräu Ecks betont, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten zusammenzustehen und anderen Menschen in Not zur Seite zu stehen.

Sie bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Spendern, die dazu beigetragen haben, diese Spendenaktion zu einem großen Erfolg zu machen. Sie betont, dass es für sie selbstverständlich ist, anderen zu helfen und dass sie sich darüber freut, dass ihre Gemeinschaft sie bei dieser Mission unterstützt hat.

Die Aktion des Hofbräu Ecks zeigt, dass selbst kleine Gemeinschaften in der Lage sind, große Veränderungen zu bewirken und dass jede Spende, egal wie klein, dazu beitragen kann, das Leben von Menschen in Not zu verbessern.

Die Tatsache, dass die beschenkten Familien so dankbar und glücklich waren, zeigt, wie wichtig es ist, Mitgefühl und Freundlichkeit zu zeigen, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten.