Hillerse

+++Detlef Tanke zum Ehrenbürgermeister ernannt+++

Quelle:Facebookseite SPD Ortsverein Hillerse/Volkse

Neben den Ehrungen für die ausgeschiedenen Ratsmitglieder und die Ehrenamtlichen des Jahres, fand in der letzten Gemeinderatssitzung noch eine ganz besondere Würdigung statt.

Detlef Tanke, der sich nach über 24 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Hillerse aus eigenem Wunsch aus diesem Amt zurückzog, wurde zum Ehrenbürgermeister ernannt.

Die Ansiedlung eines Einkaufsmarktes, die Aufrechterhaltung der hausärztlichen Versorgung und neue Baugebiete, die neuen Wohnraum für Hillerserinnen und Hillerser, oder diejenigen, die es gerne werden wollten, schufen sind nur einige der Projekte, die die Gemeinde Hillerse Detlef Tanke zu verdanken hat.

„Ein so langes und leidenschaftliches Engagement in der Kommunalpolitik als Bürgermeister der Gemeinde Hillerse verdient Respekt und große Anerkennung“ sagt Fraktionsvorsitzende Anna Neuendorf. Dem konnten auch die anderen Ratsmitglieder nur zustimmen und ernannten Detlef Tanke einstimmig zum Ehrenbürgermeister.

Gekrönt wurde diese Ehrung mit einem ganz besonderen Geschenk, einer liebevoll gestalteten Karikatur, die Bürgermeister Philipp Raulfs und Gemeindedirektor Ralf Heuer, gemeinsam im Namen der Gemeinde überreichten.