Gina Hasenfuss (BMin Leiferde) antwortet auf eine Bürgerfrage

Alle bisher gestellten Fragen und Antworten findest Du unter: "Wer/Was/Wo-Öffentliche Einrichtungen-BM Leiferde" !

Eine Frage einer Bürgerin

Liebe Frau Hasenfuss, ich bin Anwohnerin der Okerstraße in Dalldorf, Abschnitt zwischen Feuerwehr und Friedhof.
 
In diesem Abschnitt ist Zone 30.
 
Ein Hinweisschild steht an der Ecke zur Meinerser Straße, welches ungünstiger nicht stehen könnte.
 
In diesem Abschnitt befindet sich der Kindergarten und es wohnen viele Kinder hier.
 
Da auf Grund regen Verkehrs Richtung Nurdagebiet Alte Hof (sehr viele Pferdebesitzer, die zur dortigen Weide fahren und mittlerweile viele Einwohner) das Spielen der Kinder und auch der Freilauf vieler Katzen durch teilweise rasante Fahrweisen gefährdet ist, wäre es im Sinn aller Anwohner , dass im Verlauf dieses Abschnittes der Straße deutlichere Hinweise auf Zone 30 erfolgen sollten.
 
Es wird hier fast nie 30 kmh gefahren, sondern viele nutzen den geraden Verlauf zwischen den Beruhigungshuckeln dazu, ordentlich auf das Gaspedal zu treten.
 
Ggf. könnte auf der Straße ein 30 Hinweis aufgemalt werden oder weitere sichtbare Verkehrsschilder?
 
Das Schild an der Ecke wird kaum wahr genommen.
 
Es wäre schön, wenn hier zeitnah etwas geschehen könnte, damit die Kinder wieder unbeschwert spielen und toben können, ohne dass Eltern Angst haben müssen.
 
Herzliche Grüße 

Antwort von Frau Fahlbusch-Graber

Liebe (Name der Bürgerin ist Frau Fahlbusch-Graber bekannt),
 
vielen Dank für deine Anfrage und deiner Idee zur Verkehrsberuhigung der Okerstraße.
Da Frau Hasenfuß bis Ende des Jahres eine Auszeit genommen hat, antworte ich dir. 
 
Wir hatten uns schon mal vor gut 2 Jahren darüber unterhalten. Damals wurde seitens der Verwaltung allerdings befunden, dass die Beschilderung so ausreichend wäre, lediglich das 30er Schild wurde etwas umgestellt.
 
Gerne spreche ich aber das Thema intern noch mal an. Gerade deine Idee mit dem „aufmalen von Tempo 30“ auf der Straße finde ich interessant und überlegenswert.
 
Herzliche Grüße 
Steffi Fahlbusch-Graber 

Was wolltest Du schon immer wissen vom Bürgermeister bzw. von der Bürgermeisterin?

Worauf möchtest Du den Bürgermeister hinweisen?

Gibt es etwas was Dich bekümmert?

Stelle Deine Frage und die MeinersenApp leitet sie weiter!

Am Ende des Monats kannst Du dann (wenn Du möchtest) hier in der App die Antwort wiederfinden und evtl. anderen Bürgern damit ebenfalls eine Hilfe sein.

Wenn Du Deine Anfrage mit einem Foto untermauern möchtest, dann schicke sie mir gerne über : WhatsApp 0171 8215462