Ohof

Pressemitteilung der Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und zweimal wirtschaftlicher Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Nachmittag des 19. Februar in Ohof ereignete.

Zu dem Unfall kam es gegen 15:45 Uhr auf der alten Bundesstraße.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 40-jährige Frau aus Osterholz- Scharmbeck ihren Mercedes Benz C- Klasse verzögert, um von der Straße abzubiegen. Eine 54- jährige Frau aus Hameln übersah in ihrem Skoda Fabia nach dem Durchfahren einer Rechtskurve den Mercedes und prallte in das Heck des Fahrzeuges.

Da die Lage zunächst unklar war, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Ohof alarmiert.

„Bei unserem Eintreffen war keine der Fahrerinnen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt“, so René Heuer, Ortsbrandmeister von Ohof und Einsatzleiter.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen und Aufräumen der Unfallstelle.

Um die beiden Fahrerinnen kümmerten sich die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt.

Die Fahrerin des Skodas kam mit leichten Verletzungen ins Gifhorner Krankenhaus, die Fahrerin des Mercedes wurde vor Ort behandelt, ihre 30- jährige Beifahrerin aus Meinersen blieb unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit 15.000 Euro bezifferte.

Text & Bild: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser

Unsere Aufgaben:

Unsere Aufgaben: Feuerwehrfrauen und -männer genießen bei der Bevölkerung das höchste Ansehen in den letzten Jahren. Dies kommt unserer Arbeit natürlich zu Gute, stellt uns aber auch vor neue, große Herausforderungen. Hierzu bedarf es einer erstklassigen Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden...