Seershausen

Laternenumzug FW Seershausen

 Über 250 Besucher kamen zum Laternenumzug, zu dem die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrförderverein Seershausen e.V. am Sonnabend eingeladen hatten.

Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel an der Stephanuskirche führte der Umzug durch den Ort.

Mitglieder der Kinderfeuerwehr und aktive Kameraden begleiteten den Umzug mit Fackeln.

Angeführt wurde der Laternenumzug durch eine festlich beleuchtete Kutsche von der Sweet Oak Ranch, die musikalische Begleitung wurde durch Dr. David Dewald-Richter, einem Ortsansässigen Musikanten übernommen.

Am Feuerwehrhaus wurden die zahlreichen Besucher vom Posaunenchor musikalisch empfangen.

Für das leibliche Wohl sorgten kalte und warme Getränken, sowie Kartoffelpuffer, Bratwurst und Pommes.


Text: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser
Bilder: Feuerwehr Seershausen, Mark Ragwitz

Unsere Aufgaben:

Unsere Aufgaben: Feuerwehrfrauen und -männer genießen bei der Bevölkerung das höchste Ansehen in den letzten Jahren. Dies kommt unserer Arbeit natürlich zu Gute, stellt uns aber auch vor neue, große Herausforderungen. Hierzu bedarf es einer erstklassigen Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden...