Ahnsen

Schulzentrum Brand am Gebäude

Mit dem Einsatzstichwort „Feuer am Gebäude“ wurden am Abend des Sonnabend, 18. Mai die Feuerwehren Ahnsen, Meinersen, Ohof, Päse und Seershausen an das Schulzentrum am Gajenberg alarmiert.

„Als wir vor Ort eintrafen, brannte ein Haufen Unrat unmittelbar an der Turnhalle des Gymnasiums“, so Einsatzleiter und Ortsbrandmeister von Ahnsen Heino Kleiß.

Gegen 22:50 Uhr waren die Flammen entdeckt und die Feuerwehren alarmiert worden, kurz danach waren über 60 Kräfte vor Ort.

Unter schwerem Atemschutz konnten sie die Flammen schnell ablöschen und so ein Übergreifen des Feuers auf die Turnhalle verhindern.

Nach kurzer Zeit rückten die Feuerwehren wieder ein.

Die Polizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenhöhe.


Text: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser

Unsere Aufgaben:

Unsere Aufgaben: Feuerwehrfrauen und -männer genießen bei der Bevölkerung das höchste Ansehen in den letzten Jahren. Dies kommt unserer Arbeit natürlich zu Gute, stellt uns aber auch vor neue, große Herausforderungen. Hierzu bedarf es einer erstklassigen Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden...