Freiwillige Feuerwehr Hillerse

Osterfeuer 2023!

Der Tag des Ostersamstags begann für viele Kameraden und Kameradinnen früh morgens.
 
Die ersten Vorbereitungen für den Abend sowie die Annahme des Holzes für das Osterfeuer mussten erledigt werden.
 
Bereits am Mittwoch, vor dem Osterfeuer wurden die Verpflegungsbuden von einigen Aktiven zur Wiese gebracht.
 
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen Stand, an dem wir Wurst vom Grill und an dem anderen Getränke angeboten haben.
Der Andrang war aufgrund des guten Wetters groß.
 
Bei ausgelassener Stimmung verbrachten viele Besucher einen schönen Abend.
 
Das Osterfeuer brannte schlussendlich feurig heiß!
 
Wie jedes Jahr, gab es auch ein kleines Osterfeuer für Kinder in Form eines Feuerkorbes. Dort konnte wieder reichlich Stockbrot gebacken werden.
 
Gegen 01:00 Uhr waren wir mit dem Abbau fertig.
 
Damit endete für uns das Osterfeuer 2023.
 
Wir bedanken uns bei allen Hillersern und Gästen für den Besuch!

Unsere Aufgaben:

Unsere Aufgaben: Feuerwehrfrauen und -männer genießen bei der Bevölkerung das höchste Ansehen in den letzten Jahren. Dies kommt unserer Arbeit natürlich zu Gute, stellt uns aber auch vor neue, große Herausforderungen. Hierzu bedarf es einer erstklassigen Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden...