Wiedereröffnung des Skateplatzes in Müden (Aller)

Nun ist es soweit. Lange wurde er ersehnt, nun ist der modernisierte Skateplatz in der Gemeinde Müden (Aller) wieder für alle zugänglich.

Im Jahr 2019 kam zum ersten Mal der Wunsch der Jugendlichen auf, den vorhandenen Skateplatz wieder instand zu setzen.

Der Skateplatz hatte schon bei vorigen Generationen von Jugendlichen für viel Begeisterung gesorgt, war mittlerweile aber in die Jahre gekommen und noch schwerlich als Skateplatz erkennbar.

Der Wunsch der Jugendlichen wurde vom Rat der Gemeinde Müden (Aller) sehr ernst genommen und unterstützt. 

Zusammen mit den Jugendlichen, der Jugendförderung, dem Bauamt und dem Team Sport und Kultur der Samtgemeindeverwaltung aus Meinersen wurde gemeinsam mit einem Fachplaner eine moderne Skateanlage für den alten Standort entwickelt.

Mit Fördermitteln des Landkreises Gifhorn, einer gebundenen Spende und Eigenmitteln der Gemeinde Müden (Aller) wurden diese Pläne schlussendlich von der Firma Yamato Living Ramps in vier Wochen Bauzeit umgesetzt.

190.000,00 € wird die Modernisierung voraussichtlich kosten, Fördermittel in Höhe von rund 45.000,00 € werden vom Landkreis Gifhorn beigesteuert.

Bürgermeister Horst Schiesgeries und Gemeindedirektor Lutz Hesse zeigen sich erfreut, dass nun auch die nächsten Generationen Freude am Skaten auf einer professionellen Anlage in der Gemeinde Müden (Aller) haben können.

„Wir haben hier nun eine ganz besondere Anlage auf die wir stolz sein können“, sind Bürgermeister und Gemeindedirektor überzeugt.

„Wir danken allen Firmen und Mitarbeitern, die am Bau beteiligt waren.

Ein besonderer Dank geht aber an die Jugendlichen, die die Wiederbelebung des Skateplatzes angestoßen und unterstützt haben.“

Der Skateplatz kann ab sofort genutzt werden.

Eine große Eröffnungsfeier, zu der auch die Jugendlichen der Gemeinde eingeladen sind, werde nach den Sommerferien stattfinden.