Spontaner Müllsammeltag bei den Heidebären vor den Osterferien.

Wir sind täglich im Wald unterwegs, sammeln auch stets Hinterlassenschaften der Waldbesucher ein und entsorgen diese auch.

An diesem Tag sind mir den Betonplattenweg gegangen und die Kinder und wir waren doch recht entsetzt was dort alles am Wegesrand bis tiefer in dem Wald zurückgelassen wurde…gezählt haben wir knapp 40Flaschen, Dosen, Einkaufstaschen, einen Regenschirm, Fahrradreifen und sogar ein Fahrrad…

Kinder stellen natürlich auch die große Frage ” Warum machen die Menschen denn so etwas?”

Nicht dass es schon schlimm ist, was die Hunde hinterlassen…kümmern sich die Heidebären engagiert um ihren Wald und räumen ihn in ihren täglichen Streifzügen auf…

für eine gute Zukunft für die Natur, ihre Waldbewohner und unsere Zukunft.

Beste Grüße die Heidebären 💚🌲🌳